Inhaltsverzeichnis

FAQs

Wie richte ich meinen VPN-Zugang ein?

Anleitungen dazu finden Sie hier im Wiki unter VPN.

Ich kann meinen Server nicht erreichen, was kann ich tun?

Hier finden Sie Hilfestellungen zum Thema Verbindungsprobleme: Hilfe bei Verbindungsproblemen

Ich möchte SSH-Zugang zu meinem Root-Server, was muss ich dafür tun?

Wir raten vom Zugang via Benutzername/Passwort ab. Am besten, Sie generieren (für jeden Benutzer) einen SSH-Schlüssel und senden uns den öffentlichen Schlüssel. Diesen können wir dann freischalten. Wie man einen SSH-Schlüssel generiert, haben wir hier zusammen gefasst: Wie erstelle ich ein SSH-Schlüsselpaar

Wie lange werden das eingesetzte Serverbetriebssystem und -Software unterstützt?

Eine Übersicht über die Supportzeiträume für eingesetzte Software wie PHP, Ubuntu oder Debian finden Sie unter: Supportzeiträume

Wie schnell ist meine Internetverbindung?

Die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung können Sie mit dem PLUTEX Speedtest herausfinden.

Kann ich an meinem PLUTEX Internetanschluss einen eigenen Router verwenden?

Ja, das können Sie. Hier finden Sie weiter Informationen: Internetzugang

Kann IPv4 und IPv6 zusammen betrieben werden?

Ja, wir verwenden IPv6 im Dual-Stack-Betrieb, also parallel zu IPv4. Mehr Informationen u.a. zu den bereitgestellten Gateways unter: IPv6

Die Konfiguration, um ein IPv6-Netz an Ihren Router zu routen, finden Sie unter: Link-Lokale-Adressen im Routing

Sie haben Fragen zu unserem Kundencenter (plutex.cc)

Antworten zu dem Thema finden Sie hier: FAQ zum Kundenaccount