Notfall-Hotline

Wir bieten auch eine (kostenpflichtige) 24/7 Notfall-Hotline an. Sprechen Sie dazu einen Mitarbeiter unseres Support-Teams an. Dieser wird Sie über die Bedingungen informieren und Ihnen die nötigen Informationen zukommen lassen.

Bitte beachten Sie: Unsere Rechenzentren sind nicht immer 24/7 besetzt. Ein Techniker muss also gegebenenfalls zum Server hinfahren, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass die Notfall-Hotline auch nur für Notfälle gedacht ist. Das Umbenennen eines Mailaccounts ist sicher kein Notfall und kann in der Regel auch bis zum nächsten Werktag warten.

Ablauf

Grundsätzlich sind immer mindestens zwei Techniker im Dienst. Wenn Sie die Notfall-Rufnummer anrufen, werden alle Techniker von unserer Telefonanlage angerufen. Durch das Routing im Telefonnetz kann es manchmal etwas dauern bis Ihr Anruf angenommen wird.

Wenn sich ein Techniker meldet, benötigt dieser zunächst ein paar Informationen von Ihnen. Oft ist es hilfreich, wenn Sie sich diese Informationen schon vorher zurechtlegen. Folgende Informationen sind Beispielsweise für den Techniker relevant:

  • Wer ruft an? Person/Kunde/Kundennummer
  • Was ist das Problem? Webseite nicht erreichbar/Server hat sich aufgehängt/Es wird Zugang zum Rechenzentrum benötigt
  • Wann ist das Problem aufgetreten?